You are currently viewing Radfahrprüfung der 4. Klasse

Radfahrprüfung_3
Radfahrprüfung_2
next arrow

In der vierten Klasse absolvierten auch heuer wieder viele SchülerInnen ihre Radfahrprüfung im Beisein der Polizei, um die Verkehrssicherheit zu fördern.

Die Prüfung bestand aus einem theoretischen Teil, in dem Verkehrsregeln und Verkehrsschilder gelernt werden mussten, und einem praktischen Teil, in dem die Schüler ihre Fahrsicherheit unter Beweis stellen konnten.

Die Polizei unterstützte dabei mit Ratschlägen und überwachte die praktischen Übungen.

Am Ende bestanden alle Kinder die Prüfung und werden in den kommenden Tagen ihren Radführerschein in den Händen halten.

Zum Schluss besuchte uns noch der Verein “Große schützen Kleine”, um den erfolgreichen Teilnehmern eine Infobroschüre – “R(o)adtrip mit Hindernissen” – zu überreichen.