Elternverein

Der Elternverein der Volksschule Rosental an der Kainach stellt sich vor:

Eines unserer Ziele ist es, dass sich unser Elternverein vergrößert. Alle Eltern unserer wundervollen Kinder sollten sich eingebunden fühlen. Wir sind davon überzeugt, umso größer unser Verein ist umso mehr können wir bewirken.
Im folgenden Abschnitt können Sie unsere bisherigen Tätigkeiten verfolgen.

Was im aktuellen Schuljahr alles realisiert wurde:

  1. Kuchenverkauf bei einem Konzert der Gemeinde Rosental
  2. Nikolaussackerl für unsere Kids
  3. Weihnachtsbastlerei in der Schule mit Kids
  4. Adventkranzbinden
  5. Mützenstand und Weihnachtsbastlereien Spende
  6. Kauf von iPad Hüllen und Apps
  7. Kleines Dankeschön an Schulwart, Reinigungspersonal und Helfer
  8. Weihnachtsvideo Botschaft an Lehrer
  9. Ostertisch
  10. Osterbastlerei mit Kindern für Spende an Ukraine
  11. Ostergeschenke (Kinder, LehrerInnen)
  12. Kauf von Büchern für Bibliothek
  13. Schwimmkurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Organisation und finanzielle Unterstützung (Transport wurde von der Gemeinde Rosental gratis zur Verfügung gestellt)

Funktionäre des Elternverein:

A_Gider

Andrea Gider

Obfrau

"Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern. Nathaniel geht in die zweite Klasse und nächstes Jahr wird auch Joleen die Schule unsicher machen. Gerne habe ich mich bereit erklärt die Obfrau zu übernehmen, weil ich glaube, dass der Elternverein die Schule mit Anschaffungen, Schulveranstaltungen, Projekten usw. die nicht von der öffentlichen Hand finanziert werden, unterstützen kann. Zu meiner Person, ich arbeite im Pädagogischen Bereich mit Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen, Kindern und Erwachsenen. Auch im Tanzbereich fühle ich mich zu Hause. Meine Leidenschaft neben meiner Familie ist die Natur, ich wandere, sammle und jage gerne. Das oft schwer erbeutete Essen wird von mir mit größter Begeisterung gekocht und verarbeitet."

rbt

Maier Daniela

Obfrau Stellvertreterin

„Ich lebe mit meiner Familie zu der mein Mann Günther, meine zwei wunderbaren Söhne Elias und Christoph, Hund Milan und unsere Katzen Gregor und Luna gehören in Voitsberg. Elias ist bald 19 Jahre jung und absolviert gerade den Zivildienst beim Roten Kreuz und Christoph besucht die erste Klasse der VS-Rosental. Beide sind leidenschaftliche Fußballer. Meine Leidenschaft sind Tiere, die Natur – vor allem mein kleiner Garten und natürlich meine Familie. Weil mir Tiere schon seit Kindesalter sehr am Herzen liegen, lebe ich seit meinem 11. Lebensjahr fleischlos glücklich. Ich freue mich sehr, Teil des Elternvereins zu sein und dabei helfen darf etwas zu bewirken – für unsere Kinder. Es geht nicht darum, Zeit zu haben. Es geht darum, sich Zeit zu nehmen.“

S_Jessner

Stefanie Jeßner

Kassier

„Ebenfalls Mama von zwei großartigen Kindern. Mein Sohn ist mittlerweile erwachsen und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Meine Tochter geht seit September in die erste Klasse der VS Rosental. Gerne habe ich, auf Andrea´s charmante Bitte hin, die Funktion des Kassiers übernommen. Als gebürtige Salzburgerin bin ich mit meiner Familie gerne in den Salzburger Bergen zum Skifahren. Im Sommer zieht es uns dafür eher ans Meer. Es freut mich sehr ein Teil des Elternvereins zu sein.“

A_Scherr

Anita Scherr

Kassier Stellvertreterin

„Ich wohne in Rosental a.d.K. und bin Mutter von 3 Kindern, Katharina ist bereits erwachsen, Marco und Selina sind meine Pflegekinder, sie wohnen schon viele Jahre bei uns. Ich bin Bäuerin und arbeite seit fast 30 Jahren als Pflegeassistentin im LKH Voitsberg. Meine Leidenschaft ist die Ornithologie, Vögel in freier Wildbahn zu beobachten und die österreichische Geschichte. Gern arbeite ich beim Elternverein mit, weil wir für unsere Kinder was Großartiges bewirken können.“

S_Wagner

Sabrina Wagner

Schriftführerin

„Ich bin Mama einer 7-jährigen Tochter (die die erste Klasse der VS Rosental besucht) und einem 3-jährigen Sohn sowie Hundemama meiner zwei Labradore. Gerne habe ich die Stelle der Schriftführerin im Elternverein übernommen, da ich sehr gerne ein Teil des Vereins bin. Gemeinsam können wir für unsere SchülerInnen tolle Erlebnisse ermöglichen, indem wir diese veranstalten bzw. finanziell unterstützen. Zu meiner Person: Ich bin beruflich als Klinische Psychologin in eigener Praxis (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) bei uns im Bezirk tätig. Dies ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft! In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne mit meiner Familie und meinen Hunden in der Natur spazieren. Außerdem fahre ich sehr gerne Ski, Rad und ich tanze auch sehr gerne.“

corina_masser

Corinna Masser

Schriftführer Stellvertreterin

Mein Sohn Leon besucht die 3. Klasse der VS Rosental. Ich bin seit diesem Schuljahr ein Mitglied des Elternvereins in der Funktion der stellvertredenen Schriftführerin. Zudem bin ich die Klassenlehrerin der 2. Klasse. Ich engagiere mich gerne für den Elternverein, weil ich weiß, wie wichtig die Arbeit für die Kinder und die Schule ist. Vieles wäre ohne den Elternverein nicht möglich.

Peter Guttner

Rechnungsprüfer

M_Brandner

Martina Brandner

Rechnungsprüfer Stellvertreterin

"Ich bin Mama von 2 Kindern. Jonas, unser “Großer“, besucht die 3. Klasse der VS Rosental, seine kleine Schwester Lena den Kindergarten. Als Familie sind wir gern unterwegs, machen Ausflüge und verbringen im Sommer viel Zeit am Campingplatz, lieben aber auch das kroatische Meer."

S_Sorger

Sabine Sorger

Beirätin

„Ich bin Mutter von drei tollen Kindern, die mein Leben jeden Tag aufs Neue bereichern. Meine ältere Tochter ist 12 Jahre und besuchte bereits die VS Rosental, mein Sohn besucht seit diesem Schuljahr die 1te Klasse und meine kleine Maus besucht noch heuer die Rosentaler Kindergrippe. Ich bin schon seit meiner älteren Tochter ein Teil des Elternvereins und freue mich dieser Herausforderung weiter zu stellen. Neben meiner Mama Tätigkeit arbeite ich in einem Baumarkt in der Elektroabteilung, wo ich mein Wissen gerne an unsere Kunden weitergeben kann.“

S_Poelzl

Sonja Pölzl

Beirätin

„Hallo ich bin Sonja Pölzl, bin Mama von zwei sportbegeisterten Kindern. Sophie geht in die dritte Klasse und Jonas geht in die zweite Klasse. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und den wunderschönen Beruf Floristin gelernt. Zu meiner Schulzeit, hat der Elternverein viel für uns Kinder getan, deswegen ist es mir ein Anliegen, das auch für unsere Kinder zu ermöglichen.“

Petra_Tilzer

Petra Tilzer

Beirätin

"Hallo ich bin Petra Tilzer. Mein Größter Schatz sind mein Sohn Marcel 15 Jahre und Ina 8 Jahre . Marcel besucht die HTL in Voitsberg und Ina ist in der 2 Klasse unseres Rosentaler Volksschule. Jeden Tag bin ich stolz und glücklich so tolle Kinder zu haben. Für mich ist es das erste mal Teil eines Elternvereins zu sein . Es bereitet mir Freude helfen zu können und für alle Kinder in der Schule was gutes zu tun. Für die Zukunft ist es natürlich ganz toll wenn der Elternverein bestehen bleibt. Was mit Zusammenarbeit bestimmt funktioniert. "

Bianca_Reif

Bianca Reif

Beirätin

"Hallo ich bin stolze Mama von 2 wunderbaren Kindern. Nico 7 Jahre und Nele 4 Jahre alt. Nele geht in den Kiga Rosental. Ich bin zum ersten mal beim Elternverein dabei, da Nico die erste Klasse der Volksschule in Rosental besucht. Ich helfe gerne und es ist sehr schön zu sehen, mit welcher Freude die Kinder immer dabei sind und mitmachen."

Marlene Kollmützer

Beirätin

Alexandra Keusch

Beirätin

Johannes Bock

Beirat

Christina Brandner

Beirätin

Daniela Tieber

Beirätin

Anita Bohle-Adrian

Beirätin

Roland Bohle-Adrian

Beirat

Karin Raudner

Beirätin

Georg Egger

Beirat

Hugo Platzer

Beirat

Sandra Fürnschuss

Beirätin

Carmen Pruna

Beirätin

Susanne Uhl

Beirätin