Zum Inhalt

VS Rosental

Volksschule

Elternverein

Der Elternverein der Volksschule Rosental an der Kainach stellt sich vor:

Eines unserer Ziele ist es, dass sich unser Elternverein vergrößert. Alle Eltern unserer wundervollen Kinder sollten sich eingebunden fühlen. Wir sind davon überzeugt, umso größer unser Verein ist umso mehr können wir bewirken.
Im folgenden Abschnitt können Sie unsere bisherigen Tätigkeiten verfolgen.

Was im aktuellen Schuljahr alles realisiert wurde:

  1. Kuchenverkauf bei einem Konzert der Gemeinde Rosental
  2. Nikolaussackerl für unsere Kids
  3. Weihnachtsbastlerei in der Schule mit Kids
  4. Adventkranzbinden
  5. Mützenstand und Weihnachtsbastlereien Spende
  6. Kauf von iPad Hüllen und Apps
  7. Kleines Dankeschön an Schulwart, Reinigungspersonal und Helfer
  8. Weihnachtsvideo Botschaft an Lehrer
  9. Ostertisch
  10. Osterbastlerei mit Kindern für Spende an Ukraine
  11. Ostergeschenke (Kinder, LehrerInnen)
  12. Kauf von Büchern für Bibliothek
  13. Schwimmkurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Organisation und finanzielle Unterstützung (Transport wurde von der Gemeinde Rosental gratis zur Verfügung gestellt)

Funktionäre des Elternverein:

A_Gider

Andrea Gider

Obfrau

"Ich bin Mama von zwei wunderbaren Kindern. Nathaniel geht in die zweite Klasse und nächstes Jahr wird auch Joleen die Schule unsicher machen. Gerne habe ich mich bereit erklärt die Obfrau zu übernehmen, weil ich glaube, dass der Elternverein die Schule mit Anschaffungen, Schulveranstaltungen, Projekten usw. die nicht von der öffentlichen Hand finanziert werden, unterstützen kann. Zu meiner Person, ich arbeite im Pädagogischen Bereich mit Menschen mit intellektuellen Beeinträchtigungen, Kindern und Erwachsenen. Auch im Tanzbereich fühle ich mich zu Hause. Meine Leidenschaft neben meiner Familie ist die Natur, ich wandere, sammle und jage gerne. Das oft schwer erbeutete Essen wird von mir mit größter Begeisterung gekocht und verarbeitet."

N_Baeck

Natalija Bäck

Obfrau Stellvertreterin

„Ich habe drei großartige Söhne, die das Gymnasium und die Volksschule besuchen. Ich arbeite mit Kindern in Schulen die Hilfe benötigen, weil ich gerne Menschen helfe. Meine Balance von der Arbeit ist meine Familie und unser Hund. Den Elternverein unterstütze ich, weil wir gemeinsam für unsere Kinder was bewirken können. Vor allem der Verkauf von meinen weltberühmten Waffeln sind heiß beliebt am Weihnachtsmarkt in Rosental.“

S_Wagner

Sabrina Wagner

Schriftführerin

„Ich bin Mama einer 7-jährigen Tochter (die die erste Klasse der VS Rosental besucht) und einem 3-jährigen Sohn sowie Hundemama meiner zwei Labradore. Gerne habe ich die Stelle der Schriftführerin im Elternverein übernommen, da ich sehr gerne ein Teil des Vereins bin. Gemeinsam können wir für unsere SchülerInnen tolle Erlebnisse ermöglichen, indem wir diese veranstalten bzw. finanziell unterstützen. Zu meiner Person: Ich bin beruflich als Klinische Psychologin in eigener Praxis (Kinder, Jugendliche, Erwachsene) bei uns im Bezirk tätig. Dies ist nicht nur mein Beruf, sondern auch meine Leidenschaft! In meiner Freizeit gehe ich sehr gerne mit meiner Familie und meinen Hunden in der Natur spazieren. Außerdem fahre ich sehr gerne Ski, Rad und ich tanze auch sehr gerne.“

S_Jessner

Stefanie Jeßner

Kassierin

„Ebenfalls Mama von zwei großartigen Kindern. Mein Sohn ist mittlerweile erwachsen und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Meine Tochter geht seit September in die erste Klasse der VS Rosental. Gerne habe ich, auf Andrea´s charmante Bitte hin, die Funktion des Kassiers übernommen. Als gebürtige Salzburgerin bin ich mit meiner Familie gerne in den Salzburger Bergen zum Skifahren. Im Sommer zieht es uns dafür eher ans Meer. Es freut mich sehr ein Teil des Elternvereins zu sein.“

A_Scherr

Anita Scherr

Kassier Stellvertreterin

„Ich wohne in Rosental a.d.K. und bin Mutter von 3 Kindern, Katharina ist bereits erwachsen, Marco und Selina sind meine Pflegekinder, sie wohnen schon viele Jahre bei uns. Ich bin Bäuerin und arbeite seit fast 30 Jahren als Pflegeassistentin im LKH Voitsberg. Meine Leidenschaft ist die Ornithologie, Vögel in freier Wildbahn zu beobachten und die österreichische Geschichte. Gern arbeite ich beim Elternverein mit, weil wir für unsere Kinder was Großartiges bewirken können.“

G_Lind

Gabriele Lind

Rechtsprüferin

„Ich bin Mama von zwei sehr aufgeweckten 😊 Kindern: Luisa (9) und Tristan (12). Luisa besucht bereits die 4. Klasse der Volksschule Rosental und Tristan geht in die 3. Klasse Unterstufe des BG/BRG Köflach. Ich bin seit 22 Jahren in einer Bank im Bezirk beschäftigt und arbeite dort nach wie vor sehr gerne. Ansonsten lese ich sehr viel und liebe es, zumindest einmal im Jahr das Meer zu sehen und diese Zeit genieße ich in vollen Zügen. Wir sind eine sehr sportliche Familie. Im Sommer wird mit dem Mountainbike gefahren und im Winter sind wir am Berg beim Schifahren anzutreffen. Beide Kinder sind sehr aktiv und fahren u.a. mit Begeisterung Skirennen.“

M_Brandner

Martina Brandner

Rechtsprüfer Stellvertreterin

"Ich bin Mama von 2 Kindern. Jonas, unser “Großer“, besucht die 2. Klasse der VS Rosental, seine kleine Schwester Lena (bald 4) kommt im Herbst in den Kindergarten. Als Familie sind wir gern unterwegs, machen Ausflüge und verbringen im Sommer viel Zeit am Campingplatz, lieben aber auch das kroatische Meer."

S_Poelzl

Sonja Pölzl

Beirätin

„Hallo ich bin Sonja Pölzl, bin Mama von zwei sportbegeisterten Kindern. Sophie geht in die dritte Klasse und Jonas geht in die zweite Klasse. Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und den wunderschönen Beruf Floristin gelernt. Zu meiner Schulzeit, hat der Elternverein viel für uns Kinder getan, deswegen ist es mir ein Anliegen, das auch für unsere Kinder zu ermöglichen.“

J_Weswaldi

Juliana Weswaldi

Beirätin

„Ich bin stolze Mutter von zwei wunderhübschen Töchtern. Michelle geht in die letzte Klasse der SMS Voitsberg und Merliah in die letzte Klasse der VS Rosental. Ich bin als Beirätin beim Elternverein, weil ich meinen Teil dazu beitragen kann. Ich persönlich arbeite in der LBS Voitsberg als Raumpflegerin. Das wichtigste in meinem Leben ist die Familie, Gesundheit und jede Minute in der Freizeit das Leben zu genießen.“

S_Sorger

Sabine Sorger

Beirätin

„Ich bin Mutter von drei tollen Kindern, die mein Leben jeden Tag aufs Neue bereichern. Meine ältere Tochter ist 12 Jahre und besuchte bereits die VS Rosental, mein Sohn besucht seit diesem Schuljahr die 1te Klasse und meine kleine Maus besucht noch heuer die Rosentaler Kindergrippe. Ich bin schon seit meiner älteren Tochter ein Teil des Elternvereins und freue mich dieser Herausforderung weiter zu stellen. Neben meiner Mama Tätigkeit arbeite ich in einem Baumarkt in der Elektroabteilung, wo ich mein Wissen gerne an unsere Kunden weitergeben kann.“

A_Hochler

Adriana Hochler

Beirätin

„Ich bin Adriana, Mama von meinem größten Wunschkind Sebastian. Er geht in die dritte Klasse und ist auch der Jüngste dort, er ist ein sehr braver Schüler und geht gerne in die Schule. Ich helfe gerne im Elternverein, weil ich glaube wir müssen unsere Kinder, wo es geht, unterstützen. Trotz meiner schweren beruflichen Situation verbringe ich jede freie Minute mit meinem Sohn und das ist auch mein größtes Hobby. Zeit für das was man gerne tut ist der größte Schatz, den man im Leben hat.“

K_Schellneger

Karin Schellnegger

Beirätin

„Ich bin die Mama von Alina, die jetzt die vierte und letzte Klasse der Volkschule Rosental besucht. Ich unterstütze den Elterverein sehr gerne, da es ein tolles Gefühl ist, etwas für unser Kinder zu bewirken. Der Zusammenhalt in unserer Schule ist für mich etwas sehr Schönes, da sich die Kinder untereinander sehr gut kennen und auch gut verstehen. Ich hoffe, dass der Elternverein auch in Zukunft noch für alle weiteren Schulkinder existiert und wünsche alles Gute für die Zukunft.“