Grazfahrt der 3. und 4. Klasse

Eggenberg_14
Eggenberg_16
next arrow

Als besonderen Abschluss für dieses Schuljahr beschlossen die Klassenlehrerinnen der 3. und 4. Klasse, mit ihren SchülerInnen der Landeshauptstadt Graz einen Besuch abzustatten.

Nach der Zugfahrt ging es mit der Straßenbahn weiter nach Eggenberg, wo wir nach einem Spaziergang durch den wunderschönen Schlosspark und einer kurzen Rast das Archäologiemuseum besuchten. Anhand einer “Safari” durch das Museum konnten zahlreiche interessante Exponate besichtigt werden.
Natürlich durfte auch ein kurzer Aufenthalt auf dem Spielplatz nicht fehlen, wo uns Pfau “Diego” nicht aus den Augen ließ.

Anschließend ging es weiter zum Hauptplatz bzw. Glockenspielplatz, wo sich die Kinder im Glöcklbräu bei einem leckeren Mittagessen stärken konnten.
Ein kühles Eis am Färberplatz war der krönende Abschluss unseres Ausflugs, bevor es mit dem Zug wieder zurück in die schöne Weststeiermark ging.