Waldspiele der 3. und 4. Klasse

Waldtag_1
Waldtag_2
Waldtag_3
Waldtag_4
Waldtag_5
Waldtag_6
Waldtag_7
Waldtag_8
Waldtag_9
Waldtag_10
Waldtag_11
Waldtag_12
Waldtag_13
Waldtag_14
Waldtag_15
Waldtag_16
Waldtag_17
Waldtag_18
Waldtag_19
Waldtag_20
Waldtag_21
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Waldtag_1
Waldtag_2
Waldtag_3
Waldtag_4
Waldtag_5
Waldtag_6
Waldtag_7
Waldtag_8
Waldtag_9
Waldtag_10
Waldtag_11
Waldtag_12
Waldtag_13
Waldtag_14
Waldtag_15
Waldtag_16
Waldtag_17
Waldtag_18
Waldtag_19
Waldtag_20
Waldtag_21
previous arrow
next arrow

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die 3. und 4. Klasse mit dem Bus auf den Weg zum Buschenschank Grillbauer in Voitsberg, wo den Schülerinnen und Schülern im benachbarten Wald auf spielerische Weise das Ökosystem WALD näher gebracht wurde.

Anhand zahlreicher Spiele und “Mutproben”, die von den Waldpädagogen bestens vorbereitet und erläutert wurden, konnte der Wald erforscht, viel Wissenswertes wiederholt bzw. gelernt und Neues entdeckt werden.

Bei der Rückkehr zu Mittag wurde den neuen Waldforschern noch eine Urkunde überreicht, ehe es wieder zurück zur Schule ging.