Projekt #starkmachen - 1. Klasse

Starkmachen_1
Starkmachen_2
Starkmachen_3
Starkmachen_4
Starkmachen_5
Starkmachen_6
Starkmachen_7
Starkmachen_8
Starkmachen_9
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Starkmachen_1
Starkmachen_2
Starkmachen_3
Starkmachen_4
Starkmachen_5
Starkmachen_6
Starkmachen_7
Starkmachen_8
Starkmachen_9
previous arrow
next arrow

Im Rahmen des Projektes “Stark machen” der Sporthilfe wurde die 1. Klasse von der Profisportlerin Verena Hiden besucht. Die erfolgreiche Judoka erzählte, wie sie zum Judosport kam, was sie motiviert und wie sie mit Niederlagen umgeht. Die Kinder durften sie mit Fragen löchern. Die Frage: “Wie geht Judo eigentlich?” war der Startpunkt für die anschließende Turneinheit.

Gemeinsam startete die 1. Klasse mit der Sportlerin ins Training. Aufwärmen, richtiges Fallen und Abrollen bildeten die Grundlagen. Aber auch ein Drehwurf und der abschließende Festhalter konnten ausprobiert werden. Dabei durfte sogar die Profisportlerin zu Fall gebracht werden.

Wir bedanken uns herzlich bei der Sporthilfe und wünschen Verena viel Erfolg bei der Judo-WM in Katar!