Zum Inhalt

VS Rosental

Volksschule

Graz-Tag der 4. Klasse

Graz 1
Graz 2
Graz 3
Graz 4
Graz 5
Graz 6
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Graz 1
Graz 2
Graz 3
Graz 4
Graz 5
Graz 6
previous arrow
next arrow

Mit dem Zug machte sich die 4. Klasse auf den Weg in die Landeshauptstadt.

In Graz angekommen spazierten wir über die Murinsel und hatten anschließend eine tolle Führung durch die Grazer Altstadt, bei der wir viele versteckte Besonderheiten entdeckten.

Nach einer Stärkung im Glöcklbräu und dem Erklimmen der Doppelwendeltreppe wartete das Wahrzeichen von Graz auf uns – der Uhrturm. Nachdem auch er ausgiebig bestaunt wurde, verbrachten wir die restliche Zeit am Schlossberg und spazierten von einem Denkmal zum nächsten.

Und so konnten wir das erlernte Wissen aus dem Sachunterricht vertiefen und gleichzeitig hautnah erleben.